Hip Hop Workshop

Kurzfassung Hip Hop Workshop

Über mich

Mein Name ist Dennis oder auch bekannt als „Fillie“ und bin seid 11 Jahren aktiv in der Rap Szene tätig. Alles begann mit zwei Freunden und kleinen Battles auf dem Schulhof in der 7. Klasse, und nun leite ich seit Dezember den Rap Workshop im Greyhound Pier 1. Nicht nur um euch die Hip Hop bzw. Rap Kultur näher zu bringen, sondern auch um kreativ zu sein, und mit euch gemeinsam richtige Songs zu schreiben.

Philosophie

Meine Philosophie ist…bleibt euch selbst treu!

Es geht leider meistens nur um sinnlose Dinge wie dicke Autos und viel Geld oder sonst was wenn man Rapmusik hört.

Deshalb sehe ich es als meine Mission an, diese Vorurteile aus dem Weg zu räumen und die Rap Kultur positiv zu repräsentieren. Denn beim Rap geht es um Echtheit, Kreativität und Botschaft!!!

Zielgruppe

Schüler/innen verschiedener Schulformen ab der / 7 Klasse

Angebot und Ziele

Grundkenntnisse der Hip Hop Geschichte bis hin zum schreiben von eigenen Songs!

Projektgliederung

  • Kennenlernen
  • Einführung in die Kultur
  • Wo sehe ich mich in dieser Kultur
  • Erste Schritte
  • Der eigene Text/Song
  • evtl. der erste Auftritt