Hallo, mein Name ist Felix. Ich bin 23, studiere in Münster Lehramt und habe vier Wochen lang mein Praktikum im Greyhound Pier 1 machen dürfen. In dieser Zeit konnte ich die große Vielfalt dieser Jugendeinrichtung kennen lernen. So durfte ich das Team nicht nur bei der Betreuung der Jugendlichen im offenen Nachmittagsprogramm unterstützen, sondern konnte auch bei der U16-Party tatkräftig mithelfen. Besonders wird mir die Gestaltung des Osterferienprogramms in Erinnerung bleiben.

Vier Tage lang haben wir mit Jugendlichen die tollsten Dinge unternommen. Ob Klettern, ein Besuch beim Falkner, Rodeln oder einfach eine Runde Tischtennis, jeder Tag war einzigartig. Einzigartig ist auch das fantastische Team. Mit Renate, Björn, Jan, Dennis, Lisa und Lilith hatte ich sehr herzliche und kreative Kollegen und das Arbeiten hat mir immer Freude bereitet. Ich kann daher nur jedem raten, mal im Greyhound vorbeizuschauen!

Topics
Keine Themen